Willkommen!

Förderverein sucht Nachfolger:innen

Liebe Schulfamilie, liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

durch Ihre Mitgliedschaft zeigen Sie klar: Sie wollen unsere Schule und unsere Kinder unterstützen, Projekte ermöglichen und Teil der Schulgemeinde sein.

Wir wünschen uns heute mehr:

Helfen Sie durch Ihre aktive Arbeit mit, dass der Förderverein erfolgreich weiterbesteht.

Die bisherige Vorstandsvorsitzende Sonja Stephani und unser Schriftführer Christoph Bender geben nach den Sommerferien ihre Posten ab.

Für die Schule und besonders für die Kinder ist es wichtig, dass der Verein bestehen bleibt. Dafür müssen die Posten unbedingt nachbesetzt werden. Wenn Sie im neuen Jahr eine Aufgabe suchen, sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Ihnen winken:
  • Mitgestaltung bei der Verteilung der Fördervereinsgelder und Mittel,
  • Aufgaben, bei denen Sie Ihre Stärken einbringen können und Gestaltungsfreiheit haben,
  • Attraktive Aktionen wie Flohmärkte, Sommerfest, Begrüßung und Verabschiedung der Kinder,
  • ein "kurzer Draht" zu den Aktivitäten in der Schule,
  • eine nette Runde engagierter Eltern

Wenn Sie sich also vorstellen können, die Grundschulzeit ihres Kindes kreativ zu gestalten und dazu beitragen wollen, dass die Kinder in der Schule mehr als nur einen Lernort sehen, melden Sie sich direkt bei Sonja Stephani (0176 23770871) vom Förderverein. Sie können gerne auch die Schulleitung ansprechen. Sonja und Christoph unterstützen gerne den Übergang und stehen für Fragen zur Verfügung.

Projekte im Schuljahr 2023/24

Dieses Jahr finanzieren wir folgende Projekte und Aktionen:

• Workshop Digitale Medien
  • Schulmitgliedschaft beim Deutschen Museum
  • Bücher für die Schulbibliothek
  • Zuschüsse für Klassenfahrten
  • Theater Besuch
  • Schoko-Nikoläuse, Faschingskrapfen für alle Schüler
  • Weihnachtsbaum für die Schule

Liegt Ihnen ein konkretes Projekt besonders am Herzen oder haben Sie Ideen für weitere Projekte? Sprechen Sie uns gerne an!

Förderverein Freunde der Grundschule an der Lenbachallee

Als Mitglied unterstützen Sie Schüler und Schulgemeinschaft und helfen, ein anregendes Bildungsangebot zu bieten.

Jeder Beitrag kommt direkt den Kindern zugute!

Tip:
Ihre Zuwendung ist aufgrund unseres Status als gemeinnützig anerkannter Verein steuerlich vollständig absetzbar!

Spenden bis 300 Euro an gemeinnützige Organisationen sind von der Anforderung einer Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) befreit und werden ohne Nachweis anerkannt. Bei Nachfrage des Finanzamts genügt ein Screenshot der Banküberweisung.

Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt € 24,-- pro Jahr.

Wir freuen uns auf Sie!

Förderungswürdige Projekte

Ziel der Vereinstätigkeit ist es, Mittel zur Finanzierung verschiedenster Bereiche zu beschaffen und Aktionen mit Schülern und Lehrern zu organisieren, z.B.:

• Wir finanzieren die Schulmitgliedschaft beim Deutschen Museum.
  • Wir kaufen Bücher für die Schülerbibliothek.
  • Wir kaufen Sport- und Spielgeräte.
  • Wir helfen weiterhin bei dem Projekt: „Unser Schulhof soll schöner werden“.
  • Wir organisieren und finanzieren zusammen mit dem Elternbeirat Flohmärkte und Feste.
  • Wir unterstützen die Schule finanziell bei Sonderaktionen.
  • Wir finanzierten ein Lernprogramm für die Computer der Schule.

Unsere E-Mail-Adresse:foerderverein.grundschule2@gmail.com

Vorstandsmitglieder des Vereins sind:Sonja Stephani, Vorsitzende
Gabriele Bender, Schatzmeisterin
Christoph Bender, Schriftführer

Unsere Postanschrift:Förderverein
„Freunde der Grundschule an der Lenbachallee e.V.“
Putzbrunner Straße 110
85521 Ottobrunn